Seien wir doch einmal ehrlich - ein RIS, dass sich im Praxiseinsatz bewährt oder im "rund um die Uhr" Notfalldienst am Krankenhaus eingesetzt wird
unterscheidet sich funktional nicht von anderen RIS am Markt. Es gibt Funktionalitäten, die kann man einfach erwarten und es ist müßig mit integrierter
DICOM Worklist, Arbeitslisten, Workflow Steuerung, Sprachspeicherung und -erkennnung, komfortabler Leistungserfassung, allen Abrechnungsvarianten, Mahnwesen, PACS Steuerung,
KIS Kommunikation, Web-basierte Befundverteilung, ect. zu werben. Und absolut verzögerungsfreier Zugriff auf jegliche Information im RIS ist sowieso Pflicht - wie auch Einfachheit, Übersichtlichkeit und
Vermeidung unnötiger Rumklickerei bei der Bedienung. Oder erwarten Sie auf den Seiten eines Automobilherstellers Angaben, dass das Auto 4 Räder, ein Lenkrad,
Scheiben zum durch schauen hat und schnell fährt...
Wo liegen denn dann aber die Unterschiede (außer im Preis natürlich - dem einzigen Punkt, bei dem wir im Vergleich unterdurchschnittlich sind) ?
- AOris wird auf Ihre Arbeitsweisen eingestellt - nicht Sie passen sich dem RIS an
- AOris wird auf den konkreten Bedarf Ihrer Praxis eingerichtet - Sie "sehen" keine Funktionalitäten (Schalter,Eingabefelder,ect.), die Sie in Ihrer Praxis gar nicht brauchen oder nutzen wollen
- AOris hat einmal eine speziell benötigte Eigenschaft nicht - geben Sie uns nur ein paar Tage Zeit
- bei AOris erledigen Sie nur Ihren Job: Radiologin/Radiologe sein - für alles andere sind wir da
- Sie würden gern eine unabhängige, kompetente Meinung zu einem Problem im allgemeineren Radiologie- oder IT Umfeld hören - ja, auch das gehört zu AOris
Und jetzt mal ganz ehrlich - können Sie für Ihr momentan eingesetztes RIS alle der oben genannten Punkte unterschreiben ? Hier passt wieder ein Sinnspruch: Zeit ist Geld (~und Leben) !